fbpx
Montag, April 12, 2021
spot_img
StartKärntenPolitisches Chaos im Bereich Internet/Mobilfunknetz

Politisches Chaos im Bereich Internet/Mobilfunknetz

Interview mit Ingenieur Thomas Treffner langjähriger erfahrener Programmierer aus Villach.

Wie geht es dir im Home-Office?

Prinzipiell gut, weil man aufgrund von Klimawandel CO2 einsparen kann (kein Pendeln). Es ist auch eine Zeitersparnis da der Weg in die Arbeit weg fällt. Mit Kindern ohne eigenes Büro ist es teilweise sehr Turbulent. Produktives Arbeiten ist im Home-Office aus meiner Persönlichen Perspektive besser möglich als im Großraumbüro.

Seit wann bist du im Home-Office?

Seit März 2020 bin ich fast durchgehend im Home-Office. Aber das Arbeiten Zuhause ist kein Neuland für mich ich habe vor der Corona Krise auch ab und zu Zuhause gearbeitet. Homeoffice fühlt sich ein bisschen wie Hausübung für mich an 😉

Hast du von den 1.000 Euro für Systemerhalter etwas gesehen/gehört/bekommen?

Nein davon habe ich leider nichts mitbekommen.

Welche Wünsche hättest du von der Politik?

Die katastrophalen Zustände und Sicherheitslücken zu beheben. Es gibt keine Vorschriften für regelmäßige Wartungen und Instandhaltung im Bereich Hardware und Software. Privatsphäre ist nach wie vor ein Fremdwort im Internet/Mobilfunknetz.

Bekommst du als Mitarbeiter Förderungen für dein Arbeitsmaterial?

Es wäre auf jeden Fall nett eine Förderung zu bekommen um den Strom und Internetkosten Zuhause zu decken. Als Beispiel würde ich mir alle 5 Jahre 1.000€ wünschen um mir ein neues Arbeitsgerät zu kaufen.

Was würdest du noch gerne mitteilen?

Der Geheimdienst von Österreich gehört abgeschafft. Wir leben in der Demokratie und sollten Mitbestimmen. Der Geheimdienst enthält uns Informationen so wie unsere Regierung somit ist ein demokratisches Leben derzeit nicht möglich. In der Demokratie sollte das Volk entscheiden. Mein Wunsch das sich jeder über alles Informieren kann.

Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche dir noch alles Gute.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Beliebte Beiträge

Letzte Kommentare