Erneuerung der WC Anlage am Benediktinermarkt

0
498

Samstag 12.11.2020 Pandemie in Klagenfurt die Gastronomie am Benediktinermarkt ist geschlossen trotzdem tummeln sich zahlreiche Menschen in der Innenstadt. Aber Samstagnachmittag ist die WC Anlage am Benediktinermarkt geschlossen? In der Zeit von 15:15 bis 15.30 waren 7 Personen an der WC Anlage die alle vor verschlossenen Türen standen. In der Not gehen dann manche an die umliegenden Bäume oder den Müllablageplatz, das kann doch 2020 nicht im Sinne der Landeshauptstadt sein.

An der WC Anlage am Benediktinermarkt sind auch keine Öffnungszeiten in Form eines Schildes ersichtlich.

Ein Herr der die Anlage benutzen will, verweist zusätzlich auf ein Hinweisschild das er am Heiligengeistplatz gesehen hat an der im runden Turm befindlichen WC Anlage. Dort wird ausdrücklich in Zeiten wo diese am Heiligengeistplatz geschlossen ist auf die Benutzung der WC Anlage am Benediktinermarkt verwiesen.

Am Schild der WC Anlage am runden Turm des Heiligengeistplatzes steht das diese nur von 06.:30 bis 14:30 benutzbar ist, eine Karte verweist auf den Weg mit 235 Metern zur WC Anlage am Benediktinerplatz. Wenn diese nicht geöffnet ist ergibt es aber keinen Sinn. Wenn jemand dringend ein WC benötigt will man nicht im Kreis geschickt werden.

Aus diesem Grund fordern wir eine Erneuerung der WC Anlage am Benediktinermarkt.

Da der Benediktinermarkt immer sehr gut besucht ist und es sich um eine WC Anlage mit sehr hoher Frequenz handelt, ist eine Investitionen und Verbesserung der Öffnungszeiten mehr als sinnvoll in der besten Landeshauptstadt. Gerade an diesem Standort der wirtschaftlich einiges für die Stadtgemeinde bringt und ein Aushängeschild auch für auswertiger Besucher darstellt.

Argumente die dafürstehen

  • Eine WC Anlage mit sehr hoher Frequenz
  • Barrierefrei erreichbar
  • Nicht abgelegen und damit mehr Sicherheit
  • Die Einnahmen über den Benediktinermarkt rechtfertigen auch eine Sanierung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein