fbpx
Sonntag, März 7, 2021
Start GM-Wahl 2021 Klagenfurt GM-Wahl 2021 Geiger, Germ, Mathiaschitz, Scheider wer liegt vorne

GM-Wahl 2021 Geiger, Germ, Mathiaschitz, Scheider wer liegt vorne

Die Klagenfurter Gemeinderatswahl 2021 rückt näher, Geiger, Germ, Mathiaschitz, Scheider wer liegt vorne. Wir analysieren die Reichweite der einzelnen Spitzenkandidaten und Ihrer Beiträge bei Facebook. Dazu wurden die veröffentlichten Beiträge in dem Zeitraum vom 03.02.2021 – 10.02.2021 herangezogen.

Geiger, Germ, Mathiaschitz, Scheider wer liegt vorne

Von den genannten Spitzenkandidaten hat nur Stadtrat Frank Frey keine eigene Facebook Fanpage. Für die Auswertung wurden deshalb die Fanpage der Grünen Klagenfurt herangezogen.

Der Gewinner in diesem Zeitraum vom 03.02.2021 – 10.02.2021 ist Vizebürgermeister Wolfgang Germ, er hat eindeutig mit wesentlich weniger Fanpage Fans ca. 5800 als Christian Scheider mit über 9100 die Nase vorne, in der Reichweite der veröffentlichten Beiträge. In der Anzahl der veröffentlichten Beiträge liegen drei, mit Frau Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Wolfgang Germ und Christian Scheider gleich auf mit jeweils 17 Beiträgen in diesem Zeitraum.

Der Sieger im Zeitraum vom 03.02.2021 – 10.02.2021 ist Vizebürgermeister Wolfgang Germ FPÖ mit der Reichweite seiner Beiträge und den Interaktionen. Die Fanpage hat derzeit ca. 5800 Seite gefällt mir Angaben, mit 18500 Interaktionen auf seine Beiträge lässt er aber alles anderen hinter sich. Bis jetzt hat sich Wolfgang Germ sympathisch und geschickt präsentiert, ohne große Ankündigungen zu machen und damit nicht in die Falle einer hohen Bringschuld bei den Wählern zu geraten.

Christian Scheider Team Köfer hat mit 9100 Fans seiner Facebook Fanpage die höchste Zahl an Seite gefällt mir Angaben, kann aber mit der gleichen Anzahl von 17 Beiträgen im Zeitraum vom 03.02.2021 – 10.02.2021 nur die Hälfte 9600 Interaktionen auf seine Beiträge erreichen. Christian Scheider präsentiert sich als besonders sozial engagiert. Hat aber durch große Ankündigungen wie 1000 Gemeindewohnungen zu bauen, Energiebonus von 150 Euro für Einkommensschwache Bürger in Klagenfurt von insgesamt 10 Punkten seines Wahlprogrammes eine hohe Bringschuld bei den Wählern aufgebaut. Die Gefahr einen Wahlkampf der leeren Versprechungen zu führen ist dabei sehr groß.

Platz drei geht an Stadtrat Frank Frey von den Grünen, er hat keine eigene Facebook Fanpage aber die Grünen Klagenfurt. Mit ca. 1900 Fanpage Seite gefällt mir Angaben liegen sie deutlich zurück, können aber mit nur 6 Beiträgen mehr als 3800 Interaktionen in Facebook erreichen.

Frau Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz SPÖ liegt bei der Anzahl der 17 veröffentlichten Beiträge mit den ersten zwei Kandidaten gleich auf. Auf ihrer Facebook Fanpage hat sie ca. 3000 Seite gefällt mir Angaben, kann aber nur 2400 Interaktionen auf ihre Beiträge verbuchen. Auch sie versucht im Wahlkampf auf Sympathien aufzubauen und hält sich mit Ankündigungen eher zurück.

Stadtrat Markus Geiger ÖVP ist hier das Schlusslicht in dieser Gruppe der Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2021 in Klagenfurt. Auf seiner Facebook Fanpage kann er ca. 3700 Seite gefällt mir Angaben verbuchen. Bei 0 Beiträgen in diesem Zeitraum kommt er aber unter 1000 Interaktionen von Facebook Usern auf seine Beiträge.

Es gibt noch eine weitere Liste von Kleinparteien die zu der Gemeinderatswahl 2021 in Klagenfurt antreten. Da diese aber unter 1000 Interaktionen auf ihre Beiträge liegen ist der Einfluss auf die Wähler eher gering.

Christian Pirkerhttps://dsloe.at
Es gibt „soziale Armut“ in der Politik! Dies ist nicht der Kontostand einer Person, es ist eine Haltung empathielos anderen Individuen gegenüber zu sein weil man selbst nicht versteht wo Ihre Probleme liegen. Das ist die Schraube an der wir als die sozialen Liberalen drehen wollen, repräsentative Demokratie macht nur Sinn, wenn vom Schüler bis zum Pensionisten alle eingebunden und abgebildet sind. LG. Christian Pirker

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Beliebte Beiträge

Letzte Kommentare